Familiengruppe

Unsere Familiengruppe
Klettern, Wandern, Radeln - alles was den kleinen gefällt

Die Familiengruppe….

lädt Euch herzlich zum Mitmachen bei Wanderungen, Hüttenbesuchen, sowie Baumpflanzen und Hoiben ein.

Hier treffen sich aktive Eltern mit Ihren Kindern, um intensive Erlebnisse in der Natur am und um den Berg zu erleben. Wir motivieren uns gegenseitig, unser Wissen für Natur -und Klimaschutz zu erweitern. Das gemeinsame Unterwegssein bringt zudem soziales Lernen für Kids & Eltern.

Wir bieten Touren für Familien mit Kinder ab dem Grundschulalter bis ca. 14 Jahre an.

Allgemeine Information zu Touren sind über den Newsletter des AV Pfronten zu lesen, wer gerne per Email Kontakt haben möchte, kann dies über familie@dav-pfronten.de tun.

Wir freuen uns auf Euch!

Rita Kiechle, Sonja Wünsch und Tina Hechenberger

Hasen Christbaum | © Frida und Steffi - DAV Pfronten
Hasen Christbaum statt Waldweihnacht
28.12.2023

Leider hat die Waldweihnacht nicht stattfinden können, da der Sturm und Regen keine Pause gemacht haben.

Dieser Hasen-Christbaum freut die Hasen und deren Fans in Pfronten, Danke Frida und Steffi

Upcycling November 2023 | © DAV Pfronten
Upcycling alter Kletterseile
19.11.2023

Wir haben uns mit ca. 20 Teilnehmern getroffen, um alten Kletterseilen neues Leben einzuhauchen, was da nicht alles Kreatives rausgekommen ist! Die vielen fleißigen Hände haben das „Entkernen“  kurzweilig, sowie die Teppichflechter „zum Schwitzen“ gebracht.

Wir werden weiter Seile sammeln, da warten noch Projekte auf uns, Eure Julia und Tina

Nachtwanderung November 2023 | © DAV Pfronten
Nachtwanderung der Familiengruppe 2023
18.11.2023

Die Familiengruppe hat sich mit ca. 30 Teilnehmern vom Schwanseeparkplatz auf eine Nachtwanderung in Richtung Schlösser gewagt.

Blick auf eine Berghütte (Schwarzenkopfhütte) | © DAV Pfronten - Familiengruppe
Mit der Familiengruppe auf die Schwarzwasserhütte
29.06.2023

Mit Alexandra Hochkofler und Tina Hechenberger vom 24. auf den 25. Juni 23
im Kleinwalsertal auf die Schwarzwasserhütte:

topografische Linien - grau
Hüttenübernachtung Kleinwalsertal
Familiengruppe
Sa. 24.06.2023 - So. 25.06.2023

Wir wandern von der Ifenhütte ins Schwarzwassertal und dann zur Hütte hinauf. Ob wir Hüttenspaß oder Gipfelerlebnisse haben, entscheiden wir zusammen.

topografische Linien - grau
Aufforstung Mai 2023
Sa. 06.05.2023 13:00 Uhr

Bäume pflanzen und CO2 binden – für unsere Wälder von Morgen

Aufforstung im gemeindlichen Wald mit Unterstützung durch das Team von Förster Sebastian Baumeister.

Treffpunkt und Pflanzgebiet ist noch nicht bekannt.

Bitte Newsletter beachten!